Event

Leadership Masterminds: Die Zukunft der Führungskräfteentwicklung [München]

Calendar Icon
12. Oktober 2022 in München*
Clock Icon
um 18.00 Uhr
Excl Mark Icon
Diese Veranstaltung findet auf Deutsch und persönlich statt; für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Diese Veranstaltung fand auf Deutsch und persönlich statt.

Attend this event

This took place in the past. For upcoming events, feel free to check back on our events and webinars pages.

Hier Teilnahme vormerken

Dieses Event liegt in der Vergangenheit. Für zukünftige Veranstaltungen schauen Sie gern wieder auf unseren Seiten für Events und Webinare vorbei.

Eine Bestätigung oder ggf. Absage erfolgt in den nächsten Tagen. Teilnahme vormerken bis 7.10.2022 möglich.

HR-Expert:innen aufgepasst: Jetzt anmelden bei unserem Networking & Knowledge Event in München! Vom Wissen spannender Speaker:innen profitieren, mehr über die Zukunft der Führungskräfteentwicklung lernen und mit gleichgesinnten HR Entscheider:innen netzwerken. 

Eventinhalte im Detail

Der Arbeitsmarkt birgt immer neue und komplexere Herausforderungen, vor die Entscheider im HR-Bereich gestellt werden:

Wir brauchen Führung, Teams und Zusammenarbeitsmodelle, die beweglicher sind. Starres Management, Bürokratie und rigide Planung sind der Dynamik unserer Zeit nicht mehr gewachsen. Doch wie finden wir die richtige Balance im Spannungsfeld zwischen Hierarchie und Selbstorganisation?

Wir stehen vor der Herausforderung, tief verankerte Glaubenssätze und Denkweisen über Menschen, Organisationen und Führung zu überwinden.

Im Panel werfen wir gemeinsam einen Blick in die Tiefe, unter die Oberfläche zukunftsfähiger Führung und effektiver Führungskräfteentwicklung. Wir beleuchten, warum es uns so schwerfällt, unsere Kontrollillusionen zu überwinden und erlangen Klarheit darüber, dass es mehr braucht als die schnelle Symptombehandlung, wenn wir uns wirklich zukunftsfähig aufstellen wollen.

Das erwartet Sie bei dieser Veranstaltung: 

  • Spannende Insights zu Team & Organisationsentwicklung
  • Ein Blick in die Zukunft der Führungsentwicklung
  • Wissen zu Kulturtransformation
  • Einblicke in People Prozesse

Melden Sie sich jetzt an und genießen Sie einen inspirierenden Abend mit spannenden Gästen. 

*Detaillierte Adressinformationen werden Ihnen mit der Bestätigungs-E-Mail gesendet.

Über Daniel Vonier:

Daniel Vonier ist Experte in der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie beim Thema Kulturwandel. Er ist erfahren durch exponierte und globale Führungsrollen bei SAP, Deutsche Telekom und Siemens. Er ist außerdem Gastdozent an zahlreichen Hochschulen und Co-Autor von „Unlearning Hierarchy“ (2022, Vahlen).

Über Katrin Grunwald:

Katrin Grunwald ist ausgebildete Beraterin für Team- und Organisationsentwicklung. Nach acht Jahren in der Personalentwicklung eines großen europäischen Konzerns in der Luft- und Raumfahrtbranche, arbeitet sie seit 2018 mit internationalen Kunden in der Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und im Coaching von First-Time Leadern.

Über Birgit Eckart:

Birgit Eckart ist People and Organisation Development Manager eines Bereichs eines großen internationalen Konzerns und hat langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Talent- und Kompetenzprogrammen sowie Change-Programmen. Außerdem ist sie icf zertifizierter Executive Coach (PCC) und leitet GROW2GLOW, die Siemens Coaching Initiative für Frauen.

Über Fabian Niedballa:

Gründer und COO bei Sharpist. Er schloss sein Studium an der Bocconi Wirtschaftsuniversität mit einem Master of Science ab und war dann bei der Management Beratung L.E.K tätig. Als Head of Sales und Supply Operations war er am Wachstum der Plattform Get Your Guide beteiligt.

Speakers

Daniel Vonier

Daniel Vonier

Consultant I People & Organizational Developer
Birgit Eckart

Birgit Eckart

People & Organisational Development Manager Siemens Real Estate
Fabian Niedballa

Fabian Niedballa

Mitgründer und COO bei Sharpist