Oktober 20, 2022

Sharpist erhält die ISO-Zertifizierung, den führenden internationalen Standard für Informationssicherheit

• Im Rahmen des kontinuierlichen Engagements des Unternehmens für Datensicherheit und -schutz gibt Sharpist die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001: 2013 bekannt.
  • Diese Zertifizierung wird von der ISO (International Organization for Standardization) vergeben, einer unabhängigen, nichtstaatlichen Organisation, die Normungsgremien in über 160 Ländern umfasst.
  • SharpistDie Zertifizierung des Unternehmens garantiert den Schutz der Kundendaten, einschließlich der Daten in Papierform, der digitalen Daten und der Daten von Drittanbietern.

Berlin, London, 20.10.2022 - Sharpist, der führende Anbieter von digitalem Coaching, hat seine ISO-Zertifizierung bekannt gegeben, die am 9. September 2022 erteilt wurde. Die Zertifizierung, die Sharpist erhalten hat, ISO/IEC 27001: 2013, ist Europas führender Standard für Datenschutz und erfordert eine jährliche Wartung, um die kontinuierliche Einhaltung der ISO-Normen zu gewährleisten. Die ISO 27001-Normen konzentrieren sich auf drei grundlegende Aspekte der Datensicherheit: Vertraulichkeit, d. h. Schutz der Systeme vor unbefugtem Zugriff, Integrität, d. h. Überprüfung der Zuverlässigkeit und Richtigkeit der Daten, und Verfügbarkeit, d. h. Schutz der Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) vor Datenverlusten.

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat sich Sharpist zu einem innovativen Akteur in der digitalen Coaching-Branche entwickelt, die Prognosen zufolge im Jahr 2022 einen Marktwert von 1,34 Mrd. US-Dollar erreichen wird, sowie in der Führungskräfteentwicklung. Während sich die Einhaltung der GDPR weitgehend auf Kundendaten konzentriert, gilt ISO 27001 für alle Geschäftsdaten, die entweder elektronisch, in Papierform oder über Drittanbieter gespeichert sind. ISO 27001 hat sich zum internationalen Standard für das Management der Informationssicherheit entwickelt und ermöglicht es Unternehmen, die Sicherheit von Vermögenswerten wie Finanzdaten, geistigem Eigentum, Mitarbeiterdaten und anvertrauten Daten Dritter zu verwalten. Der umfassendere Geltungsbereich der ISO-Norm für den Datenschutz standardisiert die Informationssicherheits-Managementsysteme von Unternehmen aller Größenordnungen und gewährleistet eine effiziente und effektive Regulierung und den Schutz von Kundendaten.

‍HendrikSchriefer, CEO von Sharpist, kommentiert: "Bei Sharpist nehmen wir die Privatsphäre und den Schutz der Kundendaten sehr ernst. Wir freuen uns daher sehr über die ISO-Zertifizierung als Anerkennung unserer außergewöhnlich hohen Standards für die Datensicherheit. Das Erreichen dieses Meilensteins war eine gemeinsame Anstrengung des gesamten Sharpist Teams und spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, erstklassige digitale Coaching-Services anzubieten, die zu unserem großartigen Team passen."

Über Sharpist

Sharpist wurde 2018 gegründet und ist die führende digitale Coaching- und Führungsentwicklungsplattform, die das Wachstum von Unternehmen und ihren Führungskräften durch digitales 1:1-Coaching und personalisierte Lernreisen fördert. Mit den maßgeschneiderten Programmen von Sharpistkönnen Unternehmen ihre Führungskompetenzen, ihr Verhalten und ihre Kultur in globalen Organisationen schnell aufbauen und skalieren.

Angetrieben von seinem datengesteuerten L&D-Analyse-Dashboard hilft Sharpist Unternehmen, messbare Geschäftsverbesserungen und ROI zu erzielen, was der Mitarbeiterbindung, dem Engagement und der Produktivität zugute kommt. Als führender Produktinnovator auf dem Markt und mit einem einzigartigen Fokus auf benutzerzentrierte Erfahrung, erreicht das Coaching von Sharpist eine marktführende Engagement-Rate von über 90%, was das Geschäftswachstum fördert. Personalisierte Lernreisen werden durch die Sharpist-Inhaltsbibliothek unterstützt, die Tausende von zielgerichteten Ressourcen von weltbekannten Institutionen wie der Sloan School of Management des MIT und der Harvard Business Review umfasst, sowie durch das Netzwerk von mehr als 1.000 zertifizierten internationalen Führungscoaches. Seit seiner Gründung in Berlin, Deutschland, hat sich Sharpist zu einem innovativen Akteur in der florierenden L&D-Branche entwickelt und zählt heute Branchenführer wie Zalando, Porsche und Franke zu seinen Kunden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.sharpist.com.