September 21, 2021

Sharpist eröffnet weiteren Standort in München – Dr. Jonas Vrany übernimmt die Leitung

Sharpist, führender Anbieter im Bereich digitales Coaching, setzt seinen Wachstumskurs weiter fort und eröffnet einen weiteren Standort in München. Die Leitung übernimmt Dr. Jonas Vrany, der nach Stationen bei LinkedIn und Google zum Berliner Unternehmen hinzustößt. In seiner Position als VP Sales DACH verantwortet er die Bereiche Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung und berichtet direkt an die Geschäftsführung in Berlin.

Sharpist eröffnet als erste Zweigniederlassung neben dem Berliner Hauptsitz ein Büro im Münchner Zentrum. Entscheidender Faktor für die Wahl des neuen Standortes in der bayerischen Landeshauptstadt, war die Nähe zu den bestehenden Kunden im Großraum Bayern, Baden-Württemberg sowie Österreich und der Schweiz. Mit den beiden Standorten in Berlin und München ist Sharpist somit optimal aufgestellt, um Kundenbeziehungen nicht nur digital, sondern auch persönlich pflegen und aufbauen zu können. Zu den bestehenden Kunden im süddeutschen Raum und in der Alpenregion zählen unter anderem namhafte Unternehmen wie Porsche, STRABAG, DRÄXLMAIER oder die Unternehmensgruppe Theo Müller.

In den nächsten Jahren sollen neben den aktuell über 70 Mitarbeitenden am Hauptstandort in Berlin, weitere 20+ Spezialist:innen in München die Mission von Sharpist vorantreiben, digitales Coaching sowie hochwertige Lerninhalte per App datensicher für alle Mitarbeitenden, überall und jederzeit verfügbar zu machen. Die dank der exzellenten Hochschulen hohe Talentdichte im Münchner Raum war ein weiterer Grund für die bewusste Entscheidung des neuen Standortes.

Den Aufbau und die Leitung des Teams in München übernimmt federführend Dr. Jonas Vrany als VP Sales DACH. Der Spezialist für digitale Transformation und HR-Lösungen kann hierbei unter anderem auf seine langjährige Erfahrung im Teamaufbau als Leiter des DACH-Geschäfts von LinkedIn Learning zurückgreifen. Zuletzt verantwortete er bei Google den Bereich Financial Services im DACH-Raum für Business Intelligence Lösungen. Bei Sharpist kümmert er sich um die Akquise von Neukunden und die Betreuung der Bestandskunden und steht dazu in engem Kontakt mit Fabian Niedballa, Co-Founder und COO bei Sharpist.

Dr. Jonas Vrany über die kommende Zusammenarbeit: „Sharpist läutet eine neue Wachstumsphase als Unternehmen ein und ich hätte zu keinem spannenderen Zeitpunkt einsteigen können. Ich freue mich darauf, nicht nur den Kundenstamm weiter zu vergrößern, sondern auch den weiteren Unternehmensstandort in München aufzubauen und die Vision von personalisiertem Lernen für alle Mitarbeitenden weltweit voranzutreiben.“

Fabian Niedballa: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Jonas einen so erfahrenen Manager gewinnen konnten, mit dem wir unser rasantes Wachstum der letzten drei Jahre und unsere Ambitionen, unsere Position als Marktführer auszubauen, weiter verfolgen können. Mit Jonas an Bord und der Verstärkung in München, bringen wir Sharpist auf ein neues Level.“

Über Sharpist

Sharpist ist eine ergebnisorientierte, digitale Coaching-Plattform für professionelle Personalentwicklung und -weiterbildung. Lernende in Organisationen treffen sich über eine mobile App oder am Desktop mit ihrem persönlichen Business Coach aus Sharpists internationalem Netzwerk von 1000 zertifizierten Coaches. Für einen idealen Lernerfolg wird das persönliche Coaching mit personalisierten Lerninhalten von Partnern wie MIT Sloan Review oder getAbstract ergänzt. Auf diese Weise befähigt Sharpist Unternehmen dazu, das volle Potenzial ihrer Mitarbeitenden durch skalierbares und digitales Lernen zu entfalten.

Sharpist wurde 2018 gegründet und beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeitende am Hauptsitz in Berlin. Zu den Kunden zählen Porsche, Axel Springer, STRABAG sowie weitere große und mittelständische Unternehmen. Weitere Informationen unter www.sharpist.de.

David Krebs
Mail: press@sharpist.com