Webinar

Konfliktbewältigung für Frauen in Führungspositionen

Calendar Icon
4th May 2021 (Tue)
Clock Icon
12:30-13:15 CET
Excl Mark Icon
This webinar will take place in German.

Bist Du eine ambitionierte Frau in einer Führungsposition? Oder interessiert Dich das Thema? Dann bist Du bei diesem Webinar genau richtig!

Es gibt facettenreiche Konfliktsituationen. Das persönliche Empfinden ist dabei sehr unterschiedlich. In Stereotypien gedacht, anbei ein paar typische Konfliktsituationen, die Frauen bewegen:

  • Ich bin neu in meiner Führungsrolle, fühle mich unsicher und traue mich nicht nach Hilfe zu fragen!
  • Ich habe das Gefühl, jedem und allem gerecht werden zu müssen!
  • Ich wurde aus meinem Team heraus von der Kollegin zur Chefin befördert und weiß nicht, wie ich mich abgrenzen soll!
  • Mein Team hat einen Konflikt und ich bin mir unsicher, ob und wann ich mich einmischen oder es selbst lösen soll!
  • Im Führungskreismeeting werde ich nicht erst genommen!

Konfliktbewältigung treibt uns alle um: Frauen wie Männer! Faszinierend ist, dass Frauen meist in andere Konfliktrollen fallen wie Männer.

Tatjana ist davon überzeugt, dass Konflikte proaktiv angepackt werden sollten. Wie? Mehr im Webinar!

Speakers

Tatjana Oestreicher

Tatjana Oestreicher

Coach für Frauen in Führung
Mariem Rezgui

Mariem Rezgui

L&D Beraterin

Explore Webinars